Autorendetails zu Gerry Conway

Autordetails

Name
Gerry Conway
Geburtsdatum
10.09.1952
Geburtsland
USA
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Gerry Conway (* 10. September 1952 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Arbeiten an Comics bekannt wurde. Von ihm stammt die Actionfigur The Punisher. Er hat in den frühen 1970ern aber auch an Spiderman- und Superman-Abenteuern gearbeitet, und nach dem Zusammenschluss von Marvel Comics und DC Comics Mitte der 70er-Jahre mehrere Superhelden-Team-Ups geschaffen. Neben seiner Arbeit an Comics hat er auch zwei SF-Bücher und zahlreiche Drehbücher für TV-Serien (z. B. Diagnose: Mord, Matlock, Law & Order) verfasst, wobei er für zwei seiner Drehbücher auch für den Edgar Allan Poe Award nominiert wurde. Auch am Drehbuch für Conan der Zerstörer sowie an dem Zeichentrickfilm Fire and Ice war er beteiligt.

Reihenübersicht

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Superman gegen Spider-Man
Erstveröffentlichungsdatum 1976
Genre Belletristik: Comic
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Spider-Man Komplett
Auflagentitel Spider-Man Jahrgang 1972
Erstveröffentlichungsdatum 2002
Genre Belletristik: Comic
Band 10
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Spider-Man Jahrgang 1973
Erstveröffentlichungsdatum 2003
Genre Belletristik: Comic
Band 11
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Spider-Man Komplett
Auflagentitel Spider-Man Jahrgang 1974
Erstveröffentlichungsdatum 2004
Genre Belletristik: Comic
Band 12
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Spider-Man Jahrgang 1975
Erstveröffentlichungsdatum 2004
Genre Belletristik: Comic
Band 13
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -