Autorendetails zu Harry Kemelman

Autordetails

Name
Herr Harry Kemelman
Geburtsdatum
24.11.1908
Todesdatum
15.12.1996
Geburtsland
USA
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Harry Kemelman (* 24. November 1908 in Boston, Massachusetts; † 15. Dezember 1996 in Marblehead, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Literaturprofessor. Er studierte Englische Literatur an der Boston University und in Harvard. Er arbeitete als Verkäufer und Lehrer, ehe er 1931 eine Professur am State College in Boston annahm. 1964 erschien der erste Fall für Rabbi David Small, »Am Freitag schlief der Rabbi lang«, der mit dem Edgar Allan Poe Award ausgezeichnet wurde.

Reihenübersicht

Bucharten

Rabbi Small
Auflagentitel Eines Tages geht der Rabbi
Erstveröffentlichungsdatum 1985
Genre Belletristik: Kriminalroman
Band 10
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Ein Kreuz für den Rabbi
Erstveröffentlichungsdatum 1987
Genre Belletristik: Kriminalroman
Band 11
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Ein neuer Job für den Rabbi
Erstveröffentlichungsdatum 1992
Genre Belletristik: Kriminalroman
Band 12
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Als der Rabbi die Stadt verließ
Erstveröffentlichungsdatum 1996
Genre Belletristik: Kriminalroman
Band 13
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -