Autorendetails zu Heinrich Harrer

Autordetails

Name
Heinrich Harrer
Geburtsdatum
6. Juli 1912
Geburtsland
Österreich
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
†  7. Januar 2006 in Friesach) war ein österreichischer Bergsteiger, Forschungsreisender, Geograph und Autor. Bekannt wurde er als einer der Erstbesteiger der Eiger-Nordwand sowie durch sein Buch Sieben Jahre in Tibet. Im Jahr 1962 gelang ihm die Erstbesteigung der Carstensz-Pyramide im Westen Neu-Guineas, einer der Seven Summits. Seit 1983 befindet sich in Hüttenberg das Heinrich-Harrer-Museum.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Sieben Jahre in Tibet
Erstveröffentlichungsdatum 1952
Genre Biographische Literatur: Biographische und autobiographische Schilderungen
Anzahl Ausgaben 4
Bewertung -
Auflagentitel Wiedersehen mit Tibet
Erstveröffentlichungsdatum 1983
Genre Sachbuch: Reiseberichte/Reiseerzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -