Autorendetails zu Ina Seidel

Autordetails

Name
Frau Ina Seidel
Geburtsdatum
15.09.1885
Todesdatum
02.10.1974
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Ina Seidel (* 15. September 1885 in Halle; † 2. Oktober 1974 in Ebenhausen bei München) war eine deutsche Lyrikerin und Romanautorin. 1930 erschien ihr als Hauptwerk eingeschätzter Roman Das Wunschkind, zwei Jahre später wurde sie als zweite Frau in die Preußische Akademie der Künste berufen. 1933 gehörte sie zu den 88 Schriftstellern, die Adolf Hitler das Gelöbnis treuester Gefolgschaft geschworen hatten und wurde von ihm persönlich 1944 in die Gottbegnadeten-Liste aufgenommen. Auch nach 1945 erhielt Seidel noch zahlreiche Ehrungen.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Der vergrabene Schatz
Erstveröffentlichungsdatum 1929
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Das Wunschkind
Erstveröffentlichungsdatum 1930
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -