Autorendetails zu Isaac Bashevis Singer

Autordetails

Name
Isaac Bashevis Singer
Geburtsdatum
21.10.1902
Geburtsland
Polen
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Isaac Bashevis Singer, geb. am 21.10.1902 in Radzymin in Polen geboren und wuchs in Warschau auf. Er erhielt eine traditionelle jüdische Erziehung. Mit 22 Jahren begann er, für eine jiddische Zeitung in Warschau Geschichten zu schreiben, zuerst auf hebräisch, dann auf jiddisch. 1935 emigrierte er in die USA und gehörte dort bald zum Redaktionsstab des 'Jewish Daily Forward'. 1978 wurde ihm für sein Gesamtwerk der Nobelpreis für Literatur verliehen. Für Aufsehen sorgten auch die Verfilmungen seiner Werke 'Feinde, die Geschichte einer Liebe' und 'Yentl'. Singer starb am 24.7.1991 in Miami.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Mein Vater der Rabbi
Erstveröffentlichungsdatum 1966
Genre Biographische Literatur: Autobiographischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Feinde, die Geschichte einer Liebe
Erstveröffentlichungsdatum 1972
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Süddeutsche Zeitung I Bibliothek
Auflagentitel Feinde, die Geschichte einer Liebe
Erstveröffentlichungsdatum 1972
Genre Belletristik: Roman
Band 81
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -