Autorendetails zu Italo Calvino

Autordetails

Name
Italo Calvino
Geburtsdatum
15.10.1923
Todesdatum
19.09.1985
Geburtsland
Kuba
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Italo Calvino wurde 1923 in Santiago de las Vegas/Kuba geboren, wuchs in San Remo auf und kämpfte im Zweiten Weltkrieg als Partisan gegen die Deutschen. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften, Philosophie und Literatur war er einige Jahre als Lektor bei dem italienischen Verlag Einaudi beschäftigt. Danach lebte er als freier Schriftsteller in Rom, Paris und in Siena, wo er 1985 starb. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Viele von Calvinos Büchern sind heute in Italien Volksgut und Schullektüre.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Der Ritter den es nicht gab
Erstveröffentlichungsdatum 1959
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Süddeutsche Zeitung I Bibliothek
Auflagentitel Wenn ein Reisender in einer Winternacht
Erstveröffentlichungsdatum 1979
Genre Belletristik: Roman
Band 50
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Ohne Reihe
Auflagentitel Unsere Vorfahren
Erstveröffentlichungsdatum Unbekannt
Genre Belletristik: Roman, Allgemein
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -