Autorendetails zu Jack Kerouac

Autordetails

Name
Herr Jack Kerouac
Geburtsdatum
12.03.1922
Todesdatum
21.10.1969
Geburtsland
USA
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Jack Kerouac wurde am 12. März 1922 in Lowell/Massachusetts geboren und besuchte die Columbia University. Während des Zweiten Weltkriegs diente er in der Handelsmarine, trampte später jahrelang als Gelegenheitsarbeiter kreuz und quer durch die USA und Mexiko und wurde neben William S. Burroughs und Allen Ginsberg der führende Autor der Beat Generation. Er starb am 21. Oktober 1969 in St. Petersburg/Florida.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Unterwegs
Erstveröffentlichungsdatum 1957
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Be-Bop, Bars und weißes Pulver
Erstveröffentlichungsdatum 1958
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Engel, Kif und neue Länder
Erstveröffentlichungsdatum 1960
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Lonesome Traveller
Erstveröffentlichungsdatum 1960
Genre Belletristik: Prosa und Lyrik
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Verblendung des Dulouz
Erstveröffentlichungsdatum 1967
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel On the Road
Erstveröffentlichungsdatum 2007
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -