Autorendetails zu James Barclay

Autordetails

Name
James Barclay
Geburtsdatum
15.03.1965
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
James Barclay ist ein britischer Fantasyschriftsteller. Seine jugendliche Begeisterung für Rollenspiele, Fantasy- und Science-Fiction-Romane brachte Barclay schon früh dazu, selbst mit dem Schreiben zu beginnen. Im Alter von achtzehn Jahren begann er ein Ingenieursstudium bei Sheffield Polytechnics, wechselte aber bald in den künstlerischen Bereich und studierte Kommunikationswissenschaften. Seine erste Publikation als Autor fand sich in einer Lokalzeitschrift. Nach seinem Studium nahm Barclay Unterricht an einer Schauspielschule in London, beteiligte sich an kleineren Produktionen und arbeitete zudem bei einem Paketdienst und als Investmentberater. Dort ist er weiterhin als Werbeagent tätig. Im Jahr 1999 wurde sein Romandebüt Dawnthief (in Deutschland in zwei Teilen, nämlich Zauberbann und Drachenschwur, veröffentlicht) als erster Teil der Romanreihe The Chronicles of the Raven (dt.: Die Chroniken des Raben) publiziert. Der große, kommerzielle Erfolg der Reihe ermöglichte ihm, sich ganz auf die Schriftstellerei zu konzentrieren. Barclay ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Teddington bei London.

Reihenübersicht

Bucharten

Die Chroniken des Raben
Auflagentitel Zauberbann. Die Chroniken des Raben 1
Erstveröffentlichungsdatum 1999
Genre Belletristik: Fantasy
Band 1
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Drachenschwur. Die Chroniken des Raben 02
Erstveröffentlichungsdatum 1999
Genre Belletristik: Fantasy
Band 2
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Chroniken des Raben 03. Schattenpfad
Erstveröffentlichungsdatum 2000
Genre Belletristik: Fantasy
Band 3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Himmelsriss. Die Chroniken des Raben 04
Erstveröffentlichungsdatum 2000
Genre Belletristik: Fantasy
Band 4
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Nachtkind. Die Chroniken des Raben 05.
Erstveröffentlichungsdatum 2001
Genre Belletristik: Fantasy
Band 5
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Elfenmagier
Erstveröffentlichungsdatum 2001
Genre Belletristik: Fantasy
Band 6
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -