Autorendetails zu Jean-Jaques Sempé

Autordetails

Name
Jean-Jaques Sempé
Geburtsdatum
13.08.1932
Geburtsland
Frankreich
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Jean-Jacques Sempé wurde 1932 in Bordeaux geboren. Er wollte ursprünglich Jazzmusiker werden und arbeitete bei einem Weinhändler, bis er 19jährig den Prix Carrizey, einen Förderpreis für Nachwuchszeichner, erhielt. Seine Karikaturen und Zeichnungen erschienen in Paris Match, Punch, Marie-Claire, L'Express und im New Yorker. Auch literarischen Figuren von Patrick Modiano und Patrick Süskind verlieh er unvergeßliche Gestalt.

Reihenübersicht

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Sempé Für Katzenfreunde
Erstveröffentlichungsdatum 2009
Genre Belletristik: Comic
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Der kleine Nick
Auflagentitel Der kleine Nick und die Schule
Erstveröffentlichungsdatum 1960
Genre Kinder- und Jugendbuch: Kinderbuch
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -