Autorendetails zu Jerome David Salinger

Autordetails

Name
Herr Jerome David Salinger
Geburtsdatum
01.01.1919
Todesdatum
27.01.2010
Geburtsland
USA
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
erome David Salinger ([ˈsælɪndʒər]; * 1. Januar 1919 in New York; † 27. Januar 2010 in Cornish, New Hampshire[1]), meist abgekürzt als J. D. Salinger, war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der zu den einflussreichsten Autoren der amerikanischen Nachkriegszeit zählte. Weltberühmt wurde er durch seinen 1951 erschienenen Roman Der Fänger im Roggen (The Catcher in the Rye), daneben wurde er vor allem durch seine Kurzgeschichten bekannt. Ab den 1960er-Jahren publizierte Salinger nicht mehr und lebte bis zu seinem Tod von der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Der Fänger im Roggen
Erstveröffentlichungsdatum 1954
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Hebt den Dachbalken hoch, Zimmerleute und Seymour wird vorgestellt
Erstveröffentlichungsdatum 1963
Genre Belletristik: Novelle
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -