Autorendetails zu John Brunner

Autordetails

Name
John Brunner
Geburtsdatum
24.10.1934
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Seine ersten Romane werden der konventionellen Space Opera zugerechnet, bald jedoch begann er, einen eigenen Romanstil zu entwickeln. Sein 1968 erschienener Roman Morgenwelt (Stand on Zanzibar) wurde 1969 mit dem Hugo Award als bester Science-Fiction-Roman ausgezeichnet und gilt heute als einer der Klassiker des Genres, ebenso wie Schafe blicken auf (The Sheep Look Up, 1972). Mit seinem Roman "Der Schockwellenreiter†œ, (The Shockwave Rider; 1975) gilt er als der Schöpfer des Konzeptes des Computerwurms.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Die Plätze der Stadt
Erstveröffentlichungsdatum 1965
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Spion aus der Zukunft
Erstveröffentlichungsdatum 1967
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Ein irrer Orbit
Erstveröffentlichungsdatum 1969
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Sternenlauscher
Erstveröffentlichungsdatum 1972
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Die besten Stories aus The Magazine of Fantasy and Science Fiction
Auflagentitel Cyrion in Bronze
Erstveröffentlichungsdatum 1983
Genre Belletristik: Anthologie
Band 65
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Ohne Reihe
Auflagentitel Kontakt mit Jupiter / Im Zeichen des Mars / Gefangen in der Ewigkeit
Erstveröffentlichungsdatum 1964
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -