Autorendetails zu John Le Carré

Autordetails

Name
John Le Carré
Geburtsdatum
19.10.1931
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
John le Carré, geboren 1931 Poole, Dorset, studierte in Bern und Oxford Germanistik, bevor er in diplomatischen Diensten u. a. in Bonn und Hamburg tätig war. Der Spion, der aus der Kälte kam begründete seinen Weltruhm als Bestsellerautor. In diesem Jahr wurde John le Carré in Weimar die Goethe-Medaille verliehen, 2012 kam die hochkarätige Neuverfilmung seines Spionageklassikers Dame, König, As, Spion in die Kinos. Zuletzt erschienen seine Romane Marionetten und Verräter wie wir, die von der Kritik begeistert aufgenommen wurden. John le Carré lebt mit seiner Frau in Cornwall und London.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Ein Mord erster Klasse. Roman
Erstveröffentlichungsdatum 1962
Genre Belletristik: Kriminalroman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Der Spion, der aus der Kälte kam
Erstveröffentlichungsdatum 1963
Genre Belletristik: Kriminalroman
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Das Rußland-Haus
Erstveröffentlichungsdatum 1989
Genre Belletristik: Thriller
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Der Nachtmanager
Erstveröffentlichungsdatum 1993
Genre Belletristik: Thriller
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Der ewige Gärtner
Erstveröffentlichungsdatum 2001
Genre Belletristik: Thriller
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Absolute Freunde
Erstveröffentlichungsdatum 2003
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Marionetten
Erstveröffentlichungsdatum 2008
Genre Belletristik: Kriminalroman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Verräter wie wir
Erstveröffentlichungsdatum 2010
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -