Autorendetails zu Josef Haslinger

Autordetails

Name
Josef Haslinger
Geburtsdatum
05.07.1955
Geburtsland
Österreich
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Josef Haslinger wurde am 5. Juli 1955 im niederösterreichischen Zwettl geboren. Er war Sängerknabe im Zisterzienserkloster des dortigen Stifts und besuchte ab 1969 das Gymnasium in Horn. Nach der Matura 1973 studierte Haslinger Philosophie, Theaterwissenschaft und Germanistik in Wien. 1973 wurde er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift "Wespennest" - und blieb es bis 1992. Mit einer Arbeit über Die Ästhetik des Novalis (in überarbeiteter Fassung 1981 im Hain-Verlag, Königstein, erschienen) promovierte Haslinger 1980 zum Dr. phil..

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Opernball
Erstveröffentlichungsdatum 1995
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 3
Bewertung -
Auflagentitel Der Tod des Kleinhäuslers Ignaz Hajek / Die mittleren Jahre
Erstveröffentlichungsdatum 1995
Genre Belletristik: Novelle
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Zugvögel
Erstveröffentlichungsdatum 2006
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Phi Phi Island
Erstveröffentlichungsdatum 2008
Genre Biographische Literatur: Erlebnisbericht, Tagebuch
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -