Autorendetails zu Julian Symons

Autordetails

Name
Julian Symons
Geburtsdatum
30. Mai 1912
Todesdatum
23. November 1994
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Julian (Gustave) Symons wurde 1912 in London geboren. Seine Schulzeit war kurz, sein Lebenslauf bunt, seine berufliche Laufbahn zunächst eher handwerklich geprägt, bevor er 1937 das Magazin "Twentieth Century Verse", gründete, das immerhin bis zum Beginn des II. Weltkriegs bestand - dann musste der Redakteur einrücken. 1944 wurde Symons aus der Armee entlassen. Während er noch in der Werbung tätig war, arbeitete er an seinem ersten Kriminalroman, der 1945 erschien. Der Erfolg stellte sich rasch ein, so dass Symons ab 1947 die Schriftstellerei als Hauptberuf betrieb. Neben zahlreichen, von der Kritik hoch gelobten (Symons gewann u. a. den Preis der "British Crime Writers' Association" und der "Mystery Writers' Association of America" für den besten Krimi des Jahres) und viel gelesenen Thrillern verfasste der vielseitige Autor Gedichte, Biografien, Sachbücher und Kritiken. Julian Symons starb 1994.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Schnitzeljagd
Erstveröffentlichungsdatum 1956
Genre Belletristik: Kriminalroman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -