Autorendetails zu Lars Gustafsson

Autordetails

Name
Lars Gustafsson
Geburtsdatum
17.05.1936
Geburtsland
Schweden
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Lars Gustafsson, 1936 in Schweden geboren, studierte Mathematik und Philosophie in Uppsala und Oxford. Fast zehn Jahre lang war er Kritiker, später Chefredakteur der bedeutenden schwedischen Literaturzeitschrift "Bonniers Litterära Magasin". Seit 1983 lebt der Lyriker, Philosoph und Romancier, dessen Werke mit zahlreichen internationalen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden in Austin/Texas. 2009 erhielt er die Goethe-Medaille.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Die Tennisspieler
Erstveröffentlichungsdatum 1977
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Blom und die zweite Magenta
Erstveröffentlichungsdatum 2001
Genre Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Süddeutsche Zeitung I Bibliothek
Auflagentitel Der Tod eines Bienenzüchters
Erstveröffentlichungsdatum 1978
Genre Belletristik: Roman
Band 68
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -