Autorendetails zu Leicester Hemingway

Autordetails

Name
Herr Leicester Hemingway
Geburtsdatum
01.04.1915
Todesdatum
13.09.1982
Geburtsland
USA
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Er war der einzige Bruder des Schriftstellers Ernest Hemingway. Er schrieb sechs Bücher einschließlich der Novelle „The Sound of the Trumpet“ (1953), die auf Leicesters Erfahrungen in Frankreich und Deutschland während des Zweiten Weltkrieges basiert. 1961 wurde „My Brother, Ernest Hemingway“ (deutsch: „Mein Bruder Ernest“) veröffentlicht, eine Biographie seines Bruders. Das Werk wurde gut aufgenommen und brachte ihm sowohl Anerkennung als eigenständiger Schriftsteller als auch finanziellen Erfolg.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Mein Bruder Ernest
Erstveröffentlichungsdatum 1961
Genre Biographische Literatur: Biographische und autobiographische Schilderungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -