Autorendetails zu Lloyd Alexander

Autordetails

Name
Herr Lloyd Alexander
Geburtsdatum
30.01.1924
Todesdatum
17.05.2007
Geburtsland
USA
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Lloyd Chudley Alexander (* 30. Januar 1924 in Philadelphia, Pennsylvania; † 17. Mai 2007 in Drexel Hill, Pennsylvania) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Alexander schrieb viele Fantasy-Kinder- und Jugendbücher sowie einige Romane für Erwachsene. Sein wohl berühmtestes Werk sind die fünfteiligen Chroniken von Prydain. Die ersten beiden Teile waren die Vorlage für den Disney-Zeichentrickfilm Taran und der Zauberkessel. Die Bücher spielen in dem fiktiven Land Prydain und basieren lose auf walisischen Mythen und dem Mabinogion, einer walisischen Geschichtensammlung, die im Mittelalter aufgezeichnet wurde.

Reihenübersicht

Bucharten

Taran
Auflagentitel Taran: Der Findling und andere Geschichten aus Prydain
Erstveröffentlichungsdatum 1973
Genre Belletristik: Fantasy
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Ohne Reihe
Auflagentitel Die schönsten Katzengeschichten
Erstveröffentlichungsdatum 1979
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Taran
Auflagentitel Taran - Die dunkle Seite der Macht
Erstveröffentlichungsdatum 1986
Genre Belletristik: Fantasy
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Taran - Die Reise zum Drachenberg
Erstveröffentlichungsdatum 1986
Genre Belletristik: Fantasy
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung 1 Bewertung
(Ø: 4)