Autorendetails zu Ludwig Thoma

Autordetails

Name
Herr Ludwig Thoma
Geburtsdatum
21.01.1867
Todesdatum
26.08.1921
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Ludwig Thoma wurde am 21.1.1867 in Oberammergau geboren. Sein Vater war Oberförster. Der junge Thoma wuchs im Försterhaus auf. Er studierte Forstwissenschaft und dann Jura in München und Erlangen. Von 1893 bis 1899 arbeitete er als Rechtsanwalt in Dachau, danach in München. Seit 1899 war er Mitarbeiter des "Simplicissimus", seit 1907 des "März". Im 1. Weltkrieg war er Krankenpfleger. Er lebte danach in München und Rottach-Egern. Thoma starb am 26.8.1921 in Rottach/Tegernsee.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Münchnerinnen
Erstveröffentlichungsdatum 1919
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Ohne Reihe
Auflagentitel Die Lausbubengeschichten
Erstveröffentlichungsdatum 1952
Genre Belletristik: Humor, Satire
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Reden Kaiser Wilhelms II.
Erstveröffentlichungsdatum 1965
Genre Belletristik: Humor, Satire
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel An dem kleinen Himmel meiner Liebe
Erstveröffentlichungsdatum 1979
Genre Belletristik: Lyrik, Gedichte
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -