Autorendetails zu Marcus Rafelsberger

Autordetails

Name
Marcus Rafelsberger
Geburtsdatum
03.01.1967
Geburtsland
Österreich
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Marcus Rafelsberger wurde 1967 in Wien geboren und wuchs in der ehemaligen Sommerresidenz des Kaisers, Baden bei Wien, auf. Zum Studium zog es ihn wieder nach Wien, wo er die Wirtschaftsuniversität besuchte, um bald auf die Hochschule für Angewandte Kunst zu wechseln. Schon während des Studiums begann er als Artdirektor in einer Werbeagentur zu arbeiten. Mit 25 war er einer der jüngsten Kreativdirektoren des Landes und gewann seinen ersten Award beim Creativ Club Austria. Weitere nationale und internationale Auszeichnungen folgten. Gleichzeitig begann er für die österreichische Tageszeitung "Der Standard" die Kolumne "Keine Anzeige von Marcus Rafelsberger" zu verfassen. 1995 zog er nach Hamburg, wo er die nächsten Jahre als Texter und Kreativdirektor arbeitete. In der Hansestadt entstand auch sein erster Kriminalroman "Das Prinzip Terz". 2003 kehrte er nach Wien zurück, wo er seinen zweiten Kriminalroman "Menschenteufel" schrieb, der sich nach seinem Erscheinen über ein Jahr lang beständig in den Top-Ten der Österreich-Krimis bei Amazon fand. Sein neuer Krimi "Wienerherz" erschien im April 2011.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Das Prinzip Terz
Erstveröffentlichungsdatum 2004
Genre Belletristik: Kriminalroman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Menschenteufel
Erstveröffentlichungsdatum 2009
Genre Belletristik: Kriminalroman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Wienerherz
Erstveröffentlichungsdatum 2011
Genre Belletristik: Kriminalroman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -