Autorendetails zu Michail Gorbatschow

Autordetails

Name
Herr Michail Gorbatschow
Geburtsdatum
02.03.1931
Geburtsland
Russland
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
(russisch Михаил Сергеевич Горбачёв/i, wiss. Transliteration Michail Sergeevič Gorbačёv) ist ein russischer Politiker und war von März 1985 bis August 1991 Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU) und von März 1990 bis Dezember 1991 Präsident der Sowjetunion. Durch seine Politik der Glasnost (wörtlich: †žOffenheit†œ) und der Perestroika (wörtlich: †žUmbau†œ) leitete er das Ende des Kalten Krieges ein. Er erhielt 1990 den Friedensnobelpreis.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Perestroika
Erstveröffentlichungsdatum 1987
Genre Sachbuch: Politik
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Glasnost
Erstveröffentlichungsdatum 1989
Genre Sachbuch: Politik
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -