Autorendetails zu Norbert Oellers

Autordetails

Name
Norbert Oellers
Geburtsdatum
8. Oktober 1936
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
ist ein deutscher Germanist und war bis 2002 Hochschullehrer für Neuere deutsche Literaturgeschichte an der Universität Bonn. Sein Vater war der Schriftsteller Werner Oellers. Seit 1990 ist Norbert Oellers Herausgeber der Zeitschrift für deutsche Philologie, seit 1991 alleiniger Herausgeber der Schiller-Nationalausgabe. Darüber hinaus ist er Mitherausgeber der Kritischen Gesamtausgabe von Else Lasker-Schüler und Mitglied der Else-Lasker-Schüler-Gesellschaft.

Reihenübersicht

Bucharten

Marbacher Schriften
Auflagentitel Hebräische Balladen. Faksimile der Handschrift
Erstveröffentlichungsdatum 1986
Genre Belletristik: Lyrik, Gedichte
Band 26
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -