Autorendetails zu Nuruddin Farah

Autordetails

Name
Nuruddin Farah
Geburtsdatum
24.11.1945
Geburtsland
Somalia
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Nuruddin Farah, 1945 in Somalia geboren, hat sich immer wieder gegen politische Repression gewandt. In seinem Heimatland fand er deshalb wenig Achtung. Das Barre-Regime verhängte über ihn das Todesurteil, zwang ihn zu Flucht und Exil. Farah lebt seitdem vorwiegend in afrikanischen Ländern, war Hochschullehrer in Nigeria, Gambia, Sudan und Uganda. Er hat Kurzgeschichten, Drehbücher und sechs Romane geschrieben, die in 17 verschiedene Sprachen übersetzt worden sind.

Reihenübersicht

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Wie eine nackte Nadel
Erstveröffentlichungsdatum 1976
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Links
Erstveröffentlichungsdatum 2003
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Blood in the Sun (Trilogie)
Auflagentitel Maps
Erstveröffentlichungsdatum 1992
Genre Belletristik: Roman
Band 1
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Geheimnisse
Erstveröffentlichungsdatum 1998
Genre Belletristik: Roman
Band 3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -