Autorendetails zu Patrick Rothfuss

Autordetails

Name
Patrick Rothfuss
Geburtsdatum
1973
Geburtsland
USA
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Patrikc Rothfuss, geboren 1973 in Wisconsin, unterrichtet als Englisch-Dozent am Steven Point College in Wisconsin. Er selbst studierte lange Jahre verschiedene Fächer, bevor er, um der drohenden Exmatrikulation zu entgehen, seinen Abschluss in Englisch machte. Mit "Der Name Des Windes" legt Patrick Rothfuss den ersten Teil der Königsmörder-Trilogie vor, der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der forderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte.

Reihenübersicht

Bucharten

Die Königsmörder-Chronik
Auflagentitel Der Name Des Windes
Erstveröffentlichungsdatum 2007
Genre Belletristik: Fantasy
Band 1
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Furcht Des Weisen 1
Erstveröffentlichungsdatum 2011
Genre Belletristik: Fantasy
Band 2
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Furcht Des Weisen 2
Erstveröffentlichungsdatum 2011
Genre Belletristik: Fantasy
Band 3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -