Autorendetails zu Patrick Taylor

Autordetails

Name
Patrick Taylor
Geburtsdatum
Unbekannt
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Patrick Taylor, 1941 in Nordirland geboren, hat Medizin studiert und lange als Landarzt gearbeitet. Um dem Nordirlandkonflikt zu entfliehen, emigrierte er mit seiner Familie Anfang der 70er Jahre nach Kanada. Dort hat er auch sein Talent zum Schreiben entdeckt. Von ihm sind bereits zwei Romane und zahlreiche Kurzgeschichten erschienen. „Ein irischer Landarzt“ war ein internationaler Überraschungserfolg und schaffte es auf die Bestsellerliste der New York Times. Patrick Taylor lebt heute wieder in seiner irischen Heimat in Cootehall, County Roscommon. [Quelle: www.rowohlt.de]

Reihenübersicht

Bucharten

Barry Laverty
Auflagentitel Ein irisches Weihnachtsfest
Erstveröffentlichungsdatum 2008
Genre Belletristik: Roman, Allgemein
Band 3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -