Autorendetails zu Paul Gauguin

Autordetails

Name
Paul Gauguin
Geburtsdatum
7. Juni 1848
Geburtsland
Frankreich
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
†  8. Mai 1903 in Atuona auf Hiva Oa, Marquesas) war ein französischer Maler. Darüber hinaus fertigte er Keramiken, Holzschnitzereien und Holzschnitte an. In der Öffentlichkeit ist er vor allem durch seine Bilder aus der Südsee bekannt. Gauguins postimpressionistisches Werk beeinflusste stark die Nabis und den Symbolismus; er war Mitbegründer des Synthetismus und wurde zu einem Wegbereiter des Expressionismus. Damit spielte er eine wichtige Rolle in der Entwicklung der europäischen Malerei.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Noa Noa
Erstveröffentlichungsdatum 1925
Genre Biographische Literatur: Autobiographie
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Noa Noa
Erstveröffentlichungsdatum 1926
Genre Sachbuch: Kunst
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -