Autorendetails zu Philip Roth

Autordetails

Name
Herr Philip Roth
Geburtsdatum
19.03.1933
Todesdatum
22.05.2018
Geburtsland
USA
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Philip Roth wurde 1933 in Newark, New Jersey, geboren. Für sein Werk wurde mit allen bedeutenden amerikanischen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter dem Pulitzer-Preis für "Amerikanisches Idyll". Für "Der menschliche Makel" erhielt er seinen zweiten PEN / Faulkner Award sowie den britischen W. H. Smith Award als "bestes Buch des Jahres" und den französischen Prix Medici als "bestes ausländisches Buch des Jahres". Im Jahre 2001 wurde er mit der höchsten Auszeichnung der American Academy of Arts and Letters bedacht, der Goldmedaille für Belletristik, die alle sechs Jahre für das Gesamtwerk eines Autors verliehen wird. 2006 wird Philiph Roth mit dem Pen/Nabokov-Preis ausgezeichnet. Der Preis wird alle zwei Jahre an lebende Autoren verliehen und ist mit zwanzigtausend Dollar dotiert.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Portnoys Beschwerden
Erstveröffentlichungsdatum 1969
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Täuschung
Erstveröffentlichungsdatum 1990
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Sabbaths Theater
Erstveröffentlichungsdatum 1995
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Der menschliche Makel
Erstveröffentlichungsdatum 2000
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Verschwörung gegen Amerika
Erstveröffentlichungsdatum 2004
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Jedermann
Erstveröffentlichungsdatum 2006
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Exit Ghost
Erstveröffentlichungsdatum 2007
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Empörung
Erstveröffentlichungsdatum 2008
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -