Autorendetails zu Rudolf Karl Goldschmit-Jentner

Autordetails

Name
Herr Rudolf Karl Goldschmit-Jentner
Geburtsdatum
11.03.1890
Todesdatum
26.02.1964
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Rudolf Karl Goldschmit-Jentner (* 11. März 1890 in Karlsruhe; † 26. Februar 1964 in München) war ein deutscher kulturhistorischer Schriftsteller und Herausgeber literarischer Werke. Goldschmit-Jentner studierte Staatswissenschaften und allgemeine Kulturwissenschaften. Danach war er einige Jahre Theaterkritiker und Leiter der Heidelberger Schlossfestspiele. In seinem späteren Schaffen wandte er sich geschichtsphilosophischen Studien zu und beschäftigte sich mit dem Problem des Genies, zu dem er mehrere Bücher und Essaysammlungen veröffentlichte.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Die Begegnung mit dem Genius
Erstveröffentlichungsdatum 1939
Genre Biographische Literatur: Dokumentation
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -