Autorendetails zu Sam Jaun

Autordetails

Name
Sam Jaun
Geburtsdatum
30.09.1935
Geburtsland
Schweiz
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Sam Jaun (* 30. September 1935 in Wyssachen/Emmental) ist ein Schweizer Krimiautor. Jaun studierte Germanistik und Altphilologie und war anschliessend als Lehrer und Kulturbeauftragter der Stadt Bern tätig. Von 1977 an arbeitete er als freier Schriftsteller und Übersetzer. Nach mehreren Auslandsaufenthalten in Portugal, Frankreich und den USA lebt er heute in Bern und Berlin. Jaun veröffentlichte Theaterstücke, Romane und Hörspiele, bevor er sich Ende der 1970er Jahre der Kriminalliteratur zuwandte.

Reihenübersicht

Bucharten

Peter Keller
Auflagentitel Die Brandnacht
Erstveröffentlichungsdatum 1986
Genre Belletristik: Kriminalroman
Band 2
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -