Autorendetails zu Siegfried Obermeier

Autordetails

Name
Siegfried Obermeier
Geburtsdatum
21. Januar 1936
Todesdatum
21. Januar 2011
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Siegfried Obermeier (* 21. Januar 1936 in München; † 21. Januar 2011 in Oberschleißheim bei München) war ein deutscher Sachbuch- und Romanautor. Er arbeitete als Redakteur und schrieb für Rundfunk, Zeitungen und Zeitschriften. Seine sorgfältig recherchierten historischen Romane wurden in viele Sprachen übersetzt. Er war Träger der Littera-Medaille. Zuletzt lebte er als freier Schriftsteller in Oberschleißheim, wo er an seinem 75. Geburtstag starb.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Torquemada
Erstveröffentlichungsdatum 1992
Genre Belletristik: Historischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Kleopatra
Erstveröffentlichungsdatum 1996
Genre Belletristik: Historischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Sappho
Erstveröffentlichungsdatum 2001
Genre Belletristik: Historischer Roman
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -