Autorendetails zu Stephen Baxter

Autordetails

Name
Stephen Baxter
Geburtsdatum
13.11.1957
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Stephen Baxter (* 13. November 1957 in Liverpool) ist ein englischer Science-Fiction-Autor, der seit 1995 diese Tätigkeit hauptberuflich ausübt. Baxter studierte Mathematik in Cambridge und wurde als Ingenieur an der Southampton-University promoviert. Einige Jahre lang lehrte er Mathematik, Physik und Informatik. Sein Stil als Hard-SF-Schreiber gilt als einzigartig. Er hat viele Preise gewonnen: Den Philip K. Dick Award, den John W. Campbell Memorial Award, den British Science Fiction Association Award, den deutschen Kurd-Laßwitz-Preis und den Seiun Award (Japan). Den Sidewise Award für Geschichten, die sich um alternative Zeitlinien drehen, erhielt er zum einen für seinen Roman Voyage (dt. Mission Ares) und zum anderen für seine Erzählung Brigantia's Angels, für die Erzählung Huddle bekam er den Locus Award. Stephen Baxter stellt in jedem seiner Romane eine Frage und leitet dann Antworten aus dem aktuellen Kenntnisstand der physikalischen Gesetze und Theorien her

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Die Zeit-Odyssee
Erstveröffentlichungsdatum Unbekannt
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Der Xeelee-Zyklus
Auflagentitel Xeelee: Vakuum Diagramme
Erstveröffentlichungsdatum 1997
Genre Belletristik: Erzählungen
Band 5
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Doctor Who
Auflagentitel Doctor Who
Erstveröffentlichungsdatum 2012
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
The Long Earth
Auflagentitel Die lange Erde
Erstveröffentlichungsdatum 2012
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Band 1
Anzahl Ausgaben 3
Bewertung -
Auflagentitel Der Lange Mars
Erstveröffentlichungsdatum 2014
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Band 3
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -