Autorendetails zu Timur Vermes

Autordetails

Name
Timur Vermes
Geburtsdatum
Unbekannt
Geburtsland
Deutschland
Homepage
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Vermes kam 1967 in Nürnberg zur Welt. Sein Vater war 1956 nach Niederschlagung des Volksaufstandes aus Ungarn geflohen, seine Mutter ist Deutsche. Nach dem Abitur studierte er in Erlangen Geschichte und Politik. Seither ist er als Journalist für Boulevardzeitungen wie die Münchner Abendzeitung oder den Kölner Express sowie verschiedene Magazine tätig. 2007 begann er als Ghostwriter Bücher zu schreiben, auch eine Episode der NDR-Fernsehserie Der Tatortreiniger stammt von ihm. 2012 veröffentlichte er unter dem Titel Er ist wieder da seinen Debütroman. In der Satire entwickelt er das Szenario von Adolf Hitler, der 2011 auf einer Wiese in Berlin aufwacht und mit Auftritten in verschiedenen Fernsehshows wieder neue Zuläufer findet. Nach Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse stieg der Roman bis auf Platz 6 der Spiegel-Bestsellerliste.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Er ist wieder da
Erstveröffentlichungsdatum 2012
Genre Belletristik: Humor, Satire
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Die Hungrigen und die Satten
Erstveröffentlichungsdatum 2018
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -