Autorendetails zu Yanko Tsvetkov

Autordetails

Name
Herr Yanko Tsvetkov
Geburtsdatum
1976
Geburtsland
Bulgarien
Homepage
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Yanko Tsvetkov wurde 1976 in Varna an der Schwarzmeerküste geboren. Er machte eine Ausbildung zum Kameramann. Alsbald tauschte er die Kamera gegen einen Computer und verliebte sich hoffnungslos in Fotografie, Illustration, Grafikdesign und Schreiben. Er nahm den Spitznamen alphadesigner an und startete seine eigene Website. »Mapping Stereotypes«, sein bekanntestes Projekt bisher, wurde per Zufall im Jahr 2009 erfunden und machte ihn ein Jahr später weltweit bekannt. Die auf Englisch geschriebenen Werke des in Spanien lebenden Bulgaren erscheinen zuerst auf Deutsch, bisher sind das: »Atlas der Vorurteile« (Knesebeck 2013) sowie »Atlas der Vorurteile 2« (Knesebeck 2014). Übersetzungen in immer mehr Sprachen finden statt oder kündigen sich an. Die französische Ausgabe vom ersten Teil, die im Herbst 2014 erschien, hat sich sogar noch häufiger verkauft als die deutsche. Insgesamt wurden bereits über 125.000 Atlanten (beide Teile und alle Sprachen zusammen) weltweit verkauft! Momentan arbeitet Tsvetkov an einem neuen Projekt.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Atlas der Vorurteile
Erstveröffentlichungsdatum 2013
Genre Sachbuch: Nachschlagewerk
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -