Bitte warten

Details zu Teufelshatz - Buch

Cover von Teufelshatz

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2008
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Fantasy

Auflage

Titel
Sprache
Unbekannt
Sonstige Mitwirkende
Unbekannt
Verlagsreihe
Heyne; 52325
Verlag
Heyne
Jahr
2008
Seitenanzahl
479
ISBN
3453523253
EAN
9783453523258
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Ein mysteriöser Orden, der das mittelalterliche Deutschland unterwandert.
Eine dunkle Verschwörung, die bis in die Gegenwart reicht.
Ein mordender Inquisitor, der sichauf die Suche nach der Wahrheit macht.

Deutschland zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges: Das Land versinkt in grausamen Schlachten. Hunger und Seuchen fordern ihre Opfer – und auch die Adeligen und Wohlhabenden bleiben nicht verschont. Der Schwarze Tod macht keine Unterschiede. Diese bewegte Zeit nutzen uralte Geheimbünde aus Werwölfen, Hexen und Bletzern, um epochale Veränderungen vorzubereiten. Und es ist vor allem Hagen von Stein, der seine finsteren Pläne umsetzen will. Denn der ehemalige Gotteskrieger wurde zu einem unsterblichen Leben als Diener der Wariwulf verdammt, und er hat nicht vor, die Ewigkeit unter dem Joch zu verbringen.
Deutschland im Jahr 2007: Der moderne Inquisitor Georg von Vitzhum, der in den Besitz der Chroniken des Hagen von Stein gelangt ist, begibt sich auf die Jagd nach den finsteren Kreaturen. Die Menschheit ahnt nichts von den verborgenen Zusammenhängen. Doch Georg macht sich auf, die größte Verschwörung aller Zeiten aufzudecken …

(Quelle: Innentext Buch bzw. www.andrewiesler.de/romane/die-chroniken-des-hagen-von-stein/ )