Details zu Das Doppelspiel / Strafbataillon 999 - Sammelband

Cover von Das Doppelspiel / Strafbataillon 999

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1998
Band (Reihe)
-
Typ
Sammelband
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1998
Seitenanzahl
784
ISBN
3453147022
EAN
9783453147027
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext


Das Doppelspiel

Frazertown - eine „amerikanische“ Stadt in der UdSSR.
Smolenska - eine „sowjetische“ Stadt in den USA.
In ihren Menschen, die zu Robotern des Gehorsam gedrillt werden.
Im Spiel der Geheimdienste hin- und hergeschoben wie Schachfiguren.
Doch was geschieht, wenn sich diese Menschen ihrens Menschseins bewußt werden?
Agenten zwischen Pflicht und Liebe.

 

Strafbataillon 999

Widerstand gegen unsinnige Befehle, Widerstand gegen amtsübliche Heuchelei und gegen politische Lügen in Presse und Rundfunk— das waren oft die geringfügigen Vergehen jener Männer, die zum Dienst in einem Strafbataillon verurteilt waren. Ein willkürlich zusammengestellter Haufen Todgeweihter.
Aber alle Schikanen der Vorgesetzten, alle Not und Verzweiflung haben diese Männer nicht zerbrechen können. Im Gegenteil: das gemeinsame Schicksal schuf eine Kameradschaft, die stärker war als Schmerzen und Angst.

Bemerkungen

Das Doppelspiel   Ⓒ 1977

Strafbataillon 999   Ⓒ 1959