Details zu Im Spiegel der Zeit - Sammelband

Cover von Im Spiegel der Zeit

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2010
Band (Reihe)
-
Typ
Sammelband
Genre
Biographische Literatur: Erlebnisbericht, Tagebuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Reader's Digest Verlag Das Beste
Jahr
2010
Seitenanzahl
521
ISBN
3899156129
EAN
9783899156126
Ausgabe
Broschiert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext

Yangzom Brauen
Eisenvogel
Tibet 1959: Wie viele Landsleute flieht die buddhistische Nonne Kunsang mit Mann und Töchtern vor den Chinesen über den Himalaja. Aber in Indien, wo bereits der Dalai Lama Aufnahme fand, hat niemand auf die Flüchtlinge gewartet. Es ist erst der Beginn eines langen Weges, der sie schließlich in ein völlig anderes Leben, eine völlig andere Welt fern der Heimat führen wird. Die junge Schweizer Schauspielerin Yangzom Brauen erzählt eine dramatische Familiengeschichte - die auch ihre eigene ist: die Nonne Kunsang ist ihre Großmutter.

Chris Howland
Yes, Sir!
Chris Howland - Radiolegende, Sänger, Schauspieler und Fernsehmoderator - hat in seinem Leben auf vielen Bühnen gestanden. Unzählige Radiohörer lauschten in den Fünfziger- und Sechzigerjahren Deutschlands erstem "Schallplattenjockey", der sich selbst den Namen "Heinrich Pumpernickel" gab, und seine Fernsehsendungen Vorsicht Kamera! und Musik aus Studio B waren legendär. Mit viel trockenem Humor schreibt Chris Howland über sein Leben und seine außergewöhnliche Karriere als "erster Gastarbeiter" im Nachkriegsdeutschland. 

Fred Sellin
Wenn der Vater mit dem Sohn
Der in der DDR aufgewachsene Journalist Fred Sellin beschließt mit seinem Sohn, die gesamte ehemalige innerdeutsche Grenze abzuwandern - 1400 Kilometer, von Oberfranken bis zur Ostsee. Im Mai 2008 machen die beiden sich auf den Weg durch eine unbekannte Heimat. Sie folgen dem früheren "Todesstreifen", spüren zugewucherte Agentenschleusen im Wald auf, wissen morgens nicht, ob sie abends in einem der idyllischen, oft kaum noch bewohnten Orte eine Unterkunft finden - und entdekcen ganz nebenbei ihre Vater-Sohn-Beziehung völlig neu.

Regine Frerichs
Im Fadenkreuz der Walfänger
Drei Mal schon war Regine Frerichs auf einem Greenpeace-Schiff im Südpolarmeer, um Wale vor den japanischen Fangschiffen zu retten. Als Bootfahrerin begibt sie sich im Schlauchbot in die Schusslinie der Jäger, um zu verhindern, dass die Tiere getötet werden. In ihrem Bordtagebuch berichtet die Aktivistin, von dem Leben auf hoher See, der Arbeit der Crew, den kräfteraubenden Aktionen, aber auch von den glücklichen Momenten, in denen klar wird, dass es sich lohnt, sich für diese einzigartigen, in höchstem Maße bedrohten Tiere einzusetzen.

Bemerkungen

Die vier Kurzfassungen in diesem Buch erscheinen mit Genehmigung der Autoren und Verleger.
Copyright 2010 Reader's Digest
- Deutschland, Schweiz, Österreich - 
Verlag Das Beste GmbH,
Stuttgart, Zürich, Wien
Printed in Germany