Details zu Artemis Fowl - Die Verschwörung - Buch

Cover von Artemis Fowl - Die Verschwörung

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Eoin Colfer

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
2002
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendsachbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Claudia Feldmann
Verlag
List Verlag
Jahr
2002
Seitenanzahl
304
ISBN
3471772553
EAN
9783471772553
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Artemis Fowl fehlt nicht viel zu seinem Glück. Einen Haufen Feengold hat er sich ergaunert, und seine Mutter nimmt wieder Anteil an seinem Leben. Wäre da nicht die Schule - und der Gedanke, sein für tot erklärter Vater könnte entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch leben. Nach langem Warten und vergeblichen Suchexpeditionen trifft ein Erpresserbrief ein, der Artemis in seiner Vermutung bestätigt. Unverzüglich macht er sich mit Butler auf den Weg ins russische Murmansk, den Vater zu retten. Ein Rettungsversuch, bei dem allerdings alles anders verläuft, als es selbst Artemis sich in seinen kühnsten Träumen vorgestellt hätte. Schließlich sind da noch die Unterirdischen, und die haben ihren Zwist mit ihm nicht vergessen. Doch Artemis Fowl wäre nicht Artemis Fowl, wenn ihm dazu nicht etwas einfallen würde ... Hat er diesmal wirklich alle Faktoren berücksichtigt? Hat er den Mut der Elfe Holly Short richtig eingeschätzt und auch die energische Art von Commander Root, dem Chef der Untergrundpolizei? Wird der Erfindungsgeist des Zentauren Foaly zu einer Gefahr? Und was ist mit Mulch Diggums, diesem verwegenen Gräber und seinem ganz besonderen Abgasproblem? Sie alle richtig einzuschätzen ist nicht leicht, vor allem, wenn man selbst gerade an seine Grenzen geführt wird. Denn nicht immer zählt nur der IQ ...