Details zu Das Herz ist ein einsamer Jäger - Buch

Cover von Das Herz ist ein einsamer Jäger

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1940
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Süddeutsche Zeitung
Jahr
2004
Seitenanzahl
352
ISBN
393779333X
EAN
9783937793337
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Irgendwo in Georgia, in einer kleinen Stadt, lebt der taubstumme Graveur John Singer. Jahrelang hat er sich mit dem kindlichen Griechen Antonapoulus eine Wohnung geteilt, doch dann wird dieser eines Tages in eine Irrenanstalt gebracht. Singer zieht zur armen Familie eines Uhrmachers, wo er schon bald zur Anlaufstelle für Außenseiter aller Art wird. Da ist die heranwachsende Tochter des Hauses, die ganz in der Musik zu leben scheint und Angst vor dem Erwachsenwerden hat, da ist der Marxist Jake Blount, der die kapitalistische Gesellschaft verachtet und von einem Dasein als Wanderprediger träumt. Auch der schwarze Arzt Benedict Copeland ist regelmäßiger Gast Singers. Er will bei seinen farbigen Mitbürgern ein friedliches Selbstbewusstsein wecken, verzweifelt aber an seiner Wirkungslosigkeit. Schließlich ist da der Cafeteria-Besitzer Biff Brannon, der in seiner Ehe gescheitert ist. Sie alle suchen Zuflucht beim taubstummen Singer, der sie trotz seiner Behinderung intuitiv genau zu verstehen scheint. Oder ist er doch eher eine Projektionsfläche für ihre eigenen Wünsche? Mit einem Mal entscheidet Singer sich, seine Freunde zu verlassen.