Details zu Der Untergang von Neskaya - Buch

Cover von Der Untergang von Neskaya

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
2001
Band (Reihe)
2a (Darkover)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Michael Nagula
Verlag
Weltbild Verlag
Jahr
2002
Seitenanzahl
604
ISBN
-
EAN
4026411108810
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Marion Zimmer Bradleys Vermächtnis ist eine Romantrilogie, die zu den Anfängen Darkovers zurückkehrt. Teil 1 der Trilogie †œDie Feuer von Darkover† läßt noch einmal †œDas Zeitalter des Chaos† und †œDie Zeit der Hundert Königreiche† aufleben.

Coryn Leynier, Sohn eines unbedeutenden Adelshauses in den Bergen, verfügt über ein großes Potenzial von Laran, jener magischen Psi-Kraft. Rumail, der Hüter des Laran-Zirkels von Neskaya, erbietet sich, Coryn auszubilden. Doch verfolgt er damit einen tückischen Plan: Im Auftrag seines Bruders, des ehrgeizigen und skrupellosen Damian Deslucido, pflanzt er einen mörderischen Befehl tief in Coryns Unterbewußtsein. Einen Befehl, der Jahre später den Untergang der mächtigen Dynastie der Hasturs herbeiführen soll. Doch die Verschwörer haben zwei Dinge außer Acht gelassen: die Standhaftigkeit Coryns und die Liebe zur Hastur-Prinzessin Taniquel Hastur-Acosta, deren Königreich von Damian Deslucido auf grausame Weise erobert wurde †¦
Bemerkungen
Genehmigte Sonderausgabe für Sammler-Editionen
in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Steinerne Furt 67, 86167 Augsburg
Copyright 2002 für die deutsche Ausgabe:
Die Originalausgabe erschien 2001 bei DAW Books, New York.
Copyright 2001 by The Marion Zimmer Bradley Literary Works Trust
Copyright der deutschsprachigen Ausgabe 2002 by
Blanvalet Verlag in der Verlagsgruppe Randomhouse GmbH, München
Aus dem Amerikanischen von Michael Nagula
Einbandgestaltung: Agentur Zero GmbH, München
Titelmotiv: Gery Rudell via Agentur Th. Schlück GmbH, Garbsen
Druck & Bindung: Oldenbourg Taschenbuch GmbH, Hürderstraße 4, 85551 Kirchheim