Details zu Die Angst des Tormanns beim Elfmeter - Buch

Cover von Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Peter Handke

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1970
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Süddeutscher Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2004
Seitenanzahl
106
ISBN
3937793143
EAN
9783937793146
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Von einem Tag auf den nächsten ist nichts mehr so, wie es war. Der Monteur Josef Bloch, früher einmal ein bekannter Torwart, wird wortlos entlassen - jedenfalls ist er eines Morgens fest davon überzeugt. Er verlässt seine Arbeitsstelle und spaziert ziellos durch Wien. Alles stört ihn: Die Geräusche der Stadt sind zu laut, deren Grellheit irritiert ihn. Er flüchtet sich in ein dunkles Kino. Mitten im Film hört er eine Glocke läuten, doch er weiß nicht mehr, ob das Geräusch zum Film gehört oder ob es vom nahegelegenen Naschmarkt ins Kino hereindringt. Es ist, als sei die Welt mit einem Mal aus den Fugen geraten. Doch das ist noch nicht alles: Schon bald geschieht ein Mord...

Bemerkungen

Verlagsreihe: Süddeutsche Zeitung - Bibliothek ; 13 Lizenz des Suhrkamp-Verlags, Frankfurt am Main