Details zu Die Glastropfenmaschine - Buch

Cover von Die Glastropfenmaschine

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Hans Bach

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1988
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Verlag Neues Leben
Jahr
1988
Seitenanzahl
446
ISBN
3355006203
EAN
9783355006200
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Als Reik Regenbach bei einer Exkursion im Rüdersdorfer Kalk einen seltsam geformten Stein findet, der einem Rattenkopf mit Zähnen und Augen wie Glastropfen ähnelt, spürt er, daß er verfolgt und bedroht wird. Anja Winterlicht, seine Freundin, sieht plötzlich aus, als sei sie ein ganz anderes Mädchen und gar nicht von Fleisch und Blut, und ein Fremder versucht, ihn in einen Abgrund zu stürzen. Schon will  Reik den Steinernen Kopf wegwerfen, als er fühlt, daß er sich nicht von diesem Fundstück trennen darf.

Bemerkungen

Buchreihe Spannend erzählt, Band 215