Details zu Die Kräfte der Comyn - Buch

Cover von Die Kräfte der Comyn

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1965
Band (Reihe)
12 (Darkover)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Rosemarie Hundertmarck, Joachim Körber
Verlag
Weltbild Verlag
Jahr
2000
Seitenanzahl
192
ISBN
-
EAN
4026411105468
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Larry Montray, ein 16-jähriger Erdenbürger, hat sich intensiv mit allem beschäftigt, was über Darkover, die ferne Welt unter der blutroten Sonne, geschrieben wurde. Als er mit seinem Vater nach Darkover kommt, hält man ihn, da er die Sprache perfekt beherrscht, für einen echten Darkovaner. Er freundet sich mit dem gleichaltrigen Kennard Alton an, einem Jungen von Darkover, und lernt an dessen Seite die geheimnisvolle Welt dieses Planeten kennen. Dazu gehören die mannigfachen Gefahren, die auf Darkover lauern, aber auch die Kräfte der Comyn.
Bemerkungen
Genehmigte Sonderausgabe für Weltbild Sammler-Editionen
Copyright für die deutsche Ausgabe: Droemersche Verlagsanstalt
Th. Knaur Nachf. GmbH & Co., München
Copyright 1965 by Marion Zimmer Bradley
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Rosemarie Hundertmarck und Joachim Körber
Einbandgestaltung: Agentur Zero GmbH, München
Titelmotiv: Romas B. Kukalis,
Agentur Th. Schlück GmbH, Garbsen
Gesamtherstellung: Clausen & Bosse, Leck
Printed in Germany