Details zu Die Lawine - Buch

Cover von Die Lawine

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1986
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Historischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Neues Leben
Verlagsreihe
Jahr
1988
Seitenanzahl
248
ISBN
3355001244
EAN
9783355001243
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
2
Inhalt/Klappentext
Fast noch ein Kind ist Armin, als sein Vater Sedimer, der Herzog der Cherusker, unter den Vertrag mit den Römern drei Kreuze malt. Als Unterpfand der Freundschaft wird der 15jährige nach Rom geschickt. Mit Staunen betritt Armin nach dem langen Ritt über die Alpen die ewige Stadt. Doch bald schon mischt sich in seine Bewunderung Abscheu. Sklaven werden mißhandelt, Tiere in der Arena aufeinandergehetzt, ja, Menschen müssen sich zur Belustigung der freien Bürger gegenseitig niedermetzeln und haben nicht manche von ihnen genau solche blonden Haare wie er? Besonders einer erregt seine Aufmerksamkeit - der bärenstarke Irminhard, den bisher noch keiner besiegen konnte. Irgendwie mußte er an ihn herankommen. Doch wie? Ist er ja selbst nicht viel mehr als ein Gefangener, wenn auch im goldenen Käfig. Dieser historische Roman erzählt von Armin dem Cherusker, der im Teutoburger Wald die Germanen erfolgreich im Kampf gegen die Römer führte.