Details zu Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod - Buch

Cover von Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Schwedisch
Erstveröffentlichung
2001
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Goldmann
Jahr
Unbekannt
Seitenanzahl
574
ISBN
3442750792
EAN
9783442750795
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
5
Inhalt/Klappentext
Ein Priester, der von einem Zug überfahren wird. Ein Mädchen, das spurlos verschwindet. Eine Mutter, die niemand vermisst. Welche Verbindung besteht zwischen den Schicksalen dieser drei Personen? Als der ehemalige Kommissar Van Veeteren die Geborgenheit seines Antiquariats verlässt, um einigen mysteriösen Todesfällen nachzugehen, stößt er schnell auf ein deutliches Muster aus der Bücherwelt. Blake. Musil. Rilke. Offensichtlich ist der Mörder, den er sucht, belesen, denn die Decknamen, die er benutzt, sind literarische Anspielungen, und die einzigen Spuren, die er hinterlässt, sind seltene Gedichtbände. Van Veeteren ahnt, dass er es mit einem Mörder ungewöhnlichen Schlags zu tun hat. Die Spur führt zu einem universitären Elitezirkel. Oder ist das nur ein Ablenkungsmanöver? Eines ist jedenfalls sicher: Die Partie ist eröffnet †“ und Van Veeteren ist entschlossen, sie zu gewinnen. Doch sein Gegenspieler ist ihm stets einen entscheidenden Schritt voraus †¦
Bemerkungen
Verlagsreihe:
btb