Details zu Ein Toter stoppt den 6 Uhr 10 - Buch

Cover von Ein Toter stoppt den 6 Uhr 10

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Stefan Murr

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1967
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Verlag Naumann & Göbel
Jahr
1998
Seitenanzahl
189
ISBN
3625209128
EAN
9783625209126
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Friedrich Dürecke stand an diesem Morgen wie immer auf der Fahrerkanzel der Elektrolok und starrte vor sich auf den im dämmrigen Morgenlicht liegenden Schienenstrang. In ein paar Minuten mußte vor ihm das schwarze Maul des Tunnels auftauchen. Jetzt sah er es vor sich, jetzt war es da; ein kurzer Pfiff, vom dröhnenden Mauerwerk schon halb verschlungen. Im Bruchteil einer Sekunde schien ihm das gewohnte Bild anders als sonst. Der schimmernde Strich der Gleise war für eine winzige Strecke verdeckt. Ein Sack oder sonst etwas Unbestimmtes, das mit einer Geschwindigkeit von über achtzig Stundenkilometer auf ihn zugetragen wurde. Und dann, viel zu spät zum Bremsen, erkannte Dürecke, was dort lag...