Details zu Ganz unten - Buch

Cover von Ganz unten

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1985
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Sozialwissenschaften

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Deutscher Bücherbund
Jahr
1986
Seitenanzahl
253
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Wo war Günter Wallraff?
Diesmal "ganz unten". Da, wo es vom Arbeitsmarkt zum Sklavenmarkt nur ein Schritt ist, wo Arbeit tödlich werden kann und der Mensch aufhört, Mitmensch zu sein. Zwei Jahre lang erlebte Günter Wallraff als "Ali Levent" was Türken in unserer Republik ertragen müssen. Er war unter anderem
- Hilfskraft bei McDonald,
- bekehrungswilliger Moslem bei Pfarrern,
- Versuchskaninchen beim Medikamentenversuch,
- illegaler Leiharbeiter bei Thyssen.
Mit der List seiner Rolle provozierte er die oft makabre und bis ins Absurde gesteigerte Entmenschlichung gegenüber dem, der nicht dazugehört, erfuhr er den Alptraum einer Arbeit, die den Menschen buchstäblich "verheizt" im Dienste des Profits.
Bemerkungen
Illustrationen

Lizenzausgabe des Verlags Kiepenheuer und Witsch, Köln