Details zu Harry Potter und der Stein der Weisen - Buch

Cover von Harry Potter und der Stein der Weisen

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1997
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Klaus Fritz
Verlag
Carlsen Verlag
Jahr
2000
Seitenanzahl
335
ISBN
3551551677
EAN
9783551551672
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
31
Inhalt/Klappentext

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, itschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.