Details zu Ich dachte an die goldenen Zeiten. - Buch

Cover von Ich dachte an die goldenen Zeiten.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Tschechisch
Erstveröffentlichung
1986
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Süddeutsche Zeitung
Jahr
1986
Seitenanzahl
164
ISBN
3866155263
EAN
9783866155268
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
der Sicht seiner Frau erzählt der tschechische Autor Bohumil Hrabal die Geschichte seiner eigenen Ehe und damit die einer ganz und gar ungewöhnlichen Liebe. Während er, ein lange erfolgloser Schriftsteller, endlich den Durchbruch schafft, sieht sie, seine Frau, nur seine Schwächen und seine unmöglichen Freunde, bei denen er der Champion ist, die Nummer eins, besonders in der Kneipe "Zum Goldenen Tiger". Das Buch ist gleichzeitig ein burlesker Gesellschaftsroman mit einer unkonventionellen Schilderung des Prager Frühlings.