Details zu Krieg der Träume - Buch

Cover von Krieg der Träume

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1980
Band (Reihe)
1 (Majipoor)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Thomas Schlück
Verlag
Moewig Verlag
Jahr
1980
Seitenanzahl
587
ISBN
3811800906
EAN
9783811800908
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Ein Mann namens Valentine steht auf einer Anhöhe über der Stadt Pidruid, ohne zu wissen, woher er kommt und wer er eigentlich ist. In der Stadt findet er Anschluß an eine Jongleurtruppe, die beim Fest des Coronal auftreten will.

Der Coronal ist einer der vier Mächtigen, die den Planeten Majipoor beherrschen, der vor vielen tausend Jahren von der Alten Erde kolonisiert worden ist und von vielen Rassen aus dem Weltall bewohnt wird. Der Coronal heißt Lord Valentine und sein Schicksal ist auf geheimnisvolle Weise mit dem einfachen Bürger Valentine verbunden, der mit den Jongleuren die riesigen Kontinente Majipoors durchstreift und im Reservat der Metamorphen, der Ureinwohner des Planeten, knapp dem Tode entgeht, nachdem er und seine Gefährten in Traumsendungen seinem Geheimnis mehr und mehr auf die Spur gekommen sind.

Träume sind auf Majipoor ein wesentlicher Bestandteil der Machtausübung und des Gleichgewichts von Gut und Böse. Und ehe Valentine auf dem Burgberg des Coronal das letzte Rätsel um seine Person lösen kann, entbrennt auf Majipoor ein Krieg der Träume.

Mit KRIEG DER TRÄUME ist Robert Silverberg, nach einer mehrjährigen Pause als Science-fiction-Autor, der große Wurf gelungen: eine Saga von epischer Spannung vor dem Panorama einer riesigen, bis ins Letzte ausgearbeiteten Welt. Das grandiose Abenteuer, diese Welt kennenzulernen, ist zugleich der Weg zur Selbstfindung seines Helden, der einer schweren Prüfung unterzogen wird, um ein altes Unrecht zu erkennen und seiner Welt einen neuen Frieden bringen zu können.

Bemerkungen

Deutsche Erstausgabe 1980

Printed in Austria