Details zu Kurs Minosmond - Buch

Cover von Kurs Minosmond

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1986
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Verlag Neues Leben
Verlagsreihe
Jahr
1986
Seitenanzahl
357
ISBN
3355001651
EAN
9783355001656
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

In einem märkischen Dprf wird ein Mann tot aufgefunden, der anscheinend kernfgesund war; eine Gruppe unbescholtener Bürger glaubt plötzlich fliegen zu können und bringt sich in höchste Gefahr; ein Bildhauer zeerschlägt in wildem Zorn eine Skulptur, die er selbst geschaffen hat ... Wenzel Kramer soll all diese mysteriösen Fälle aufklären. Unterstützt wird er dabei von der jungen Pauline Fouquet, die ihm auch als Frau nicht gleichgültig ist. Doch dann lernt er Sibylle Mohr kennen, die den großen Streit der Wissenschaftler um ein Projekt schlichtet, das schließlich zur Besiedlung unserer Nachbarplanten beiträgt.