Details zu Maigret und der faule Dieb - Buch

Cover von Maigret und der faule Dieb

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1961
Band (Reihe)
57 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Stefanie Weiss
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2009
Seitenanzahl
182
ISBN
3257238576
EAN
9783257238570
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Früher, das waren noch Zeiten, da gab es Diebe, die Maigret richtig ans Herz wuchsen. Honoré Cuendet zum Beispiel, ein Künstler seines Fachs, der prinzipiell nur in reichen Häusern einbrach, wenn die Besitzer da waren.
Doch diese Zeiten sind vorbei, die Kommissare sind zu Handlangern der Staatsanwaltschaft degradiert worden, und auch in der Unterwelt ist nichts mehr so wie früher. Als der sympatische Cuendet mit eingeschlagenem Schädel im Bois de Boulogne aufgefunden wird, setzt Maigret daher alles draran, den Mord an seinem "Freund" aufzuklären.